Unser Weg

Die Geschichte der Kolator ZT GmbH – Ziviltechniker für Bauwesen und Sachverständige

  • seit 2008

     

    DI Dr. Rainer Kolator ist nach einer langjährigen beruflichen Praxis als leitender Angestellter bei großen Ziviltechniker-Gesellschaften als Sachverständiger für Gerichts- und Privatgutachten im Bereich Bauwesen selbstständig tätig.

  • März 2012

    Mit der Befugnisverleihung als Ziviltechniker für Bauwesen wurde der Grundstein für das Ziviltechnikerbüro gelegt, welches seit 1. Oktober 2012 am Markt erfolgreich aktiv ist. Mit Beginn des Jahres 2013 wurde der erste Mitarbeiter gewonnen, im Februar des selben Jahres das Büro im Weihergut bezogen.

     

    März 2012

  • Seit Herbst 2016

     

    Durch eine Kooperation mit InfraCAD Kurt Perlak werden vermehrt Leistungen in der Projektierung von Straßenbauprojekten erbracht.